Das Seminar in Sontra 2015

Unser mehrtägiges Seminar "Körpersprache / Team Coaching" fand diesmal

vom 18.06. bis zum 21.06. im Sontra statt.

Am Tag der Anreise haben wir erst einmal das Gelände bei einem gemeinsamen Spaziergang erkundet, um uns dann anschließend mit Hilfe einer Videoanalyse mit den Verhaltensweisen und Denkmustern der Hunde zu beschäftigen.

Am Tag darauf wurde dann in einem weiteren Theorieteil diesen Thema vertieft und Problematiken wie Aggressionsverhalten und die richtige Bestärkung oder Bestrafung durchgesprochen.

Es folgte dann ein Praxisteil mit Schleppleinentraining und dem Abruf durch die Menge. Nachmittags haben wir mit einem Stadtgang Sontra erkundet und neben verschiedenen Übungen natürlich auch das Gaststättentraining intensiviert. Hierfür hat sich hervorragend die Eisdiele angeboten, was wir natürlich gerne in Anspruch genommen haben!

Am Samstag wurde dann Eschwege für unsere Zwecke "missbraucht". Den Anfang machten wir im Schloss. Es folgten immer wieder verschiedene Trainingseinheiten, wie z.B. das Abrufen unter Ablenkung. Das die Art der Ablenkung sehr unterschiedlich ausfallen kann, seht Ihr auf den Bilder innerhalb der Galerie. Schaut mal rein! Ein kleiner Eindruck unserer Arbeit vor Ort!

Am Sonntag wurden am Vormittag die Hunde mit verschiedenen "Überraschungen" konfrontiert um das Vertrauensverhältnis zu überprüfen und zu verstärken.

Nachmittags fand in großer Runde die Abschlussbesprechung statt. Hierbei wurden die Ergebnisse besprochen und jeder hatte noch einmal die Gelegenheit ein Resümee zu ziehen.

MIt einem großen, gemeinsamen Spaziergang beendeten wir das Seminar dann so, wie wir es angefangen hatten..

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Teilnehmern für Eure tolle Mitarbeit und Eurer Engagement bedanken! Ihr seid eine tolle Truppe, die immer viel Freude macht!

 

 

Hier finden Sie uns:

Hundeschule Schlitt
Am Römerhof 17
35516 Münzenberg

 

Tel.: 0175 / 543 2103

 

info@hundeschule-schlitt.de

Intensivseminare